Saisonkalender

Für saisonale Fotoshootings

Ob Blumen oder Herbstlaub – wann blüht genau was?

Ob bunte Blütenpracht oder goldener Herbst: Der Saisonkalender gibt dir einen Überblick wann genau welche saisonalen Motive fotografiert werden können.

Leider sind viele beliebte Motive nur für kurze Zeit im Jahr verfügbar. Wenn du dir eines davon für dein Shooting wünschst, melde dich bitte rechtzeitig – mindestens 1 Monat vor Beginn der Saison, damit ich dich vormerken kann.

Wichtig ist: Du solltest flexibel sein (sowohl was den Ort betrifft als auch zeitlich) und etwas Geduld mitbringen. Wir planen dein Shooting erstmal ganz normal: Mit Beratung, Besprechung deiner Wünsche usw. – nur ohne festes Datum. Halte dir aber unbedingt schon mal einige Tage in den ungefähren Monaten frei.

Den genauen Saisonstart kann ich leider nie exakt vorhersagen, die angegebenen Zeiten sind ein erfahrungsgemäßer Richtwert. Auch kann ich nicht versprechen, dass alle Blumen in der Nähe von Hagen überhaupt blühen. Wenn es dann allerdings los geht, heißt es spontan sein: Wir stimmen kurzfristig den Termin und genauen Ort ab.

Narzissen

März – April

Tulpen

März – Mai

Kirschblüte

April

Apfelblüte

April

Magnolien

April

Rhododendron

April – Juni

Flieder

Mai

Mohn

Mai – Juni

Margeriten

Mai – Juni

Rapsblüte

Mai – Juni

Lavendel

Juni – Juli

Rosen

Juni – August

Hortensien

Juni – September

Sonnenblumen

Juni – September

Heide

August – September

Kürbisse

September – Oktober

Goldener Herbst

Oktober – November

Schnee und Frost

Dezember – März

Hast du dich in ein Motiv verliebt?

Schreib mir

Fülle einfach das Formular aus, wenn du dich für ein saisonales Shooting vormerken lassen möchtest. Ich melde mich bei dir per E-Mail zurück.